Jugend forscht – Schüler experimentieren

Das Johanneum ist stolz auf seine Vielzahl von Jungforschern, die seit Jahren an den Jugend forscht-AGs in den Fächern Physik, Chemie und Biologie teilnehmen und sich sehr häufig zu den Platzierten und sogar zu den Siegern auf Regional-, Landes- und sogar auf Bundesebene zählen dürfen.

Hier die beeindruckende Historieder letzten Jahre (Seite wird derzeit überarbeitet):

2022

Regionalwettbewerb

Der Jugend-forscht-Regionalwettbewerb 2022 fand am 10./11.02 statt, konnte aber nur online abgehalten werden. Dennoch haben 18 Schülerinnen und Schüler in 9 Projekten teilgenommen und waren dabei sehr erfolgreich:

2 Regionalsiege, 2 zweite Plätze, 3 dritte Plätze und 4 Sonderpreise. Herzlichen Glückwunsch!

2021

leider kein Foto – alles nur online

Regionalwettbewerb

Der Jugend-forscht-Regionalwettbewerb 2021 fand am 18./19.02 statt, konnte aber nur online abgehalten werden. Dennoch haben 15 Schülerinnen und Schüler in 8 Projekten teilgenommen und waren dabei sehr erfolgreich:

3 Regionalsiege, 1 zweiter Platz2 dritte Plätze und 1 Sonderpreis. Herzlichen Glückwunsch!