Paukenschlag und Punktgewinn: Volleyballkurs 12 in der brodelnden LKH-Arena

Spannender und emotionaler kann ein ausverkauftes SVG-Heimspiel kaum sein – der Volleyballkurs 12 erlebte mit 3200 Zuschauern in der LKH-Arena ein Spitzenspiel gegen den VfB Friedrichshafen, das den Namen mehr als verdient hatte! Hart umkämpfte Ballwechsel, jeder Satz mit Wechseln in der Führung und engem Ausgang sowie ein Publikum, das mit Klatschpappen ausgestattet alles dafür gab, dass man den siebten Mann förmlich spürte.

Das Spiel begann mit einem Ass und damit dem ersten Paukenschlag – lediglich im dritten Satz war ein kleiner Spannungsabfall bei der Heimmannschaft zu verzeichnen, wo auch viele Aufschlagfehler zu bemängeln waren. Wir fanden das jedoch gar nicht so schlecht, sahen so noch einen vierten Satz als Zugabe, wo die Gastgeber von Beginn an zeigten, dass sie sich die erstmalige Vize-Herbstmeisterschaft hinter dem Serienmeister Berlin Recycling Volleys nicht mehr nehmen lassen würden.

Nach diesem eindrucksvollen Anschauungsunterricht freuen wir uns auf das Oberstufenturnier für Jahrgang 12 und 13 am 23. Januar in unserer Johanneumshalle und wünschen der SVG einen weiterhin so erfolgreichen Saisonverlauf in 2025!

Weitere Nachrichten