Floßbau und Teamgeist

Am 26.08.-30.08. fuhr die Klasse 6S1 auf Klassenfahrt in das Örtchen Teterow mit der Bahn. Dort sollte es für die Klasse 6S1 viele verschiedene Programmpunkte von der Organisation Schattenspringer geben, um die Klassengemeinschaft zu stärken.

Am 26.8. blickten freudige Schüler und Schülerinnen am Bahnhof dem Aufenthalt in Teterow ohne Eltern entgegen. Angekommen in der Herberge stärkten sich die Schüler und Lehrer beim Mittagessen und bezogen die Zimmer. Anschließend führte die Organisation Schattenspringer durch die nächsten drei Tage mit verschiedenen Aktionen. Besonders begeistert war die 6S1 von der Floßbauaktion. Bei strahlendem Wetter konnte ausprobiert werden, ob das Floß seetauglich war. Von fünf Booten schafften es nur zwei. Drei Boote gingen leider unter. Der atemberaubende See kühlte bei sengender Hitze die Schweißtropfen der einzelnen Schüler. Herr Petersen und Frau Pankoke mussten aufpassen und konnten sich nur zeitweise ausruhen.

Zum Schluss der Klassenfahrt stand noch einmal eine 6-stündige Bahnfahrt bevor. Aber alle Teilnehmer waren zufrieden und glücklich und wollen im nächsten Jahr erneut auf Klassenfahrt fahren. 

Verfasst von: Max Martens

 

 

Weitere Nachrichten