English Breakfast zum Auftakt

Der neue Englisch-Leistungskurs traf sich zum ersten Mal – nicht im Klassenzimmer, sondern in der Schulküche. Unter der Leitung von Herrn Dr. Wulf versammelten sich die Schüler*innen, um ein klassisches English Breakfast zu genießen. Eine besondere und leckere Art, sich gegenseitig kennenzulernen und das kommende Schuljahr einzuläuten.

Während der Duft von brutzelndem Speck, frisch geröstetem Brot und aufgebrühtem Tee die Küche erfüllte, bereiteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam die verschiedenen Bestandteile des Frühstücks zu – Eier, Würstchen, Baked Beans, Pilze und mehr. Es war eine Teamarbeit, bei der jeder mit anpackte.

Bei diesem reichhaltigen Frühstück bot sich die perfekte Gelegenheit, um über Hoffnungen, Erwartungen und Ziele für die Oberstufe zu sprechen – natürlich alles auf Englisch. In der entspannten Atmosphäre der Küche entwickelten sich offene und anregende Gespräche, in denen die Schüler*innen ihre Vorfreude auf die bevorstehenden Herausforderungen und ihren Wunsch, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, zum Ausdruck brachten. Herr Dr. Wulf teilte seine eigene Begeisterung für den Kurs und betonte, wie wichtig es sei, nicht nur die Sprache zu beherrschen, sondern auch die kulturellen Aspekte, die damit einhergehen, zu verstehen und zu schätzen. Das Frühstück selbst diente als praxisnahe Lektion in englischer Kultur.

Der Englisch-Leistungskurs ist offiziell gestartet – und das auf besonders gelungene Weise.

 

 

Weitere Nachrichten