Gut gekleidet Leben retten

Unsere Schüler*innen des Schulsanitätsdienst wurden mit neuer Schulkleidung ausgestattet und wir freuen uns sehr über das Engagement bei den zahlreichen Veranstaltungen und im Schulalltag! Herzlichen Dank!

Um es mit den Worten unserer AG zu sagen:

Wir übernehmen Verantwortung für Schüler, Lehrer und alle anderen an der Schule. Während der Unterrichtszeit sind wir in Schichten eingeteilt und bieten Ersthilfe bei Unfällen oder Notfällen an. Wir sind auch bei Sportveranstaltungen vor Ort, um im Falle eines Vorfalls sofort zu helfen. Die Schulsanitäter können über die Erste Hilfe hinaus Unfälle betreuen und haben seit Mai 2019 eine Kooperation mit den Johannitern. Dadurch erhalten sie professionelle Unterstützung und die Möglichkeit zur Ausbildung. Schüler ab der 9. Klasse mit einem Erste-Hilfe-Kurs oder Interesse an der Ausbildung zum Schulsanitäter können sich bei uns melden, wir suchen ständig Verstärkung.

Weitere Informationen zur AG “Schulsanitätsdienst”:

Schulsanitätsdienst

 

 

 

Weitere Nachrichten