Französisch-Zertifikat DELF

Zu sehen sind hier einige der glücklichen Teilnehmer*innen der DELF-Prüfung im letzten Jahr (die Luftballons stehen für diejenigen, die an dem Tag fehlten)!

DELF steht für “Diplôme d’Études en Langue Française” und ist ein weltweit anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es wird vom französischen Bildungsministerium in Paris attestiert und besitzt, einmal erworben, unbegrenzte Gültigkeit.

Für den aktuellen Durchgang im Juni 2024 haben sich bereits 25 Schüler*innen angemeldet!

Teilnehmen können in diesem Jahr alle Schüler*innen des 9. und 11. Jahrgangs auf den Niveaus A2 und B1 sowie Oberstufenschüler*innen, die gerne noch diese externe Prüfung B1 oder B2 ablegen möchten, solange sie noch an unserer Schule sind.

Der nächste Prüfungstermin ist der Samstag, der 08.06.2024 und Anmeldungen sind noch bis zum 07.04.2024 bei Frau Kannengießer möglich!

Wenn ihr also im Jahrgang 9 und 11 Französisch lernt und Interesse habt, dann meldet euch schnellstmöglich bei c.kannengiesser@johanneum-lg.de oder eurem Französischlehrer oder eurer Französischlehrerin!

Weitere Nachrichten