Die schneebedeckten Gipfel der Alpen waren in diesem Jahr Zeuge eines außergewöhnlichen Abenteuers, als die Ski- und Snowboardkurse unseres 12. Jahrgangs Fahrt aufbrachen. Mit 33 begeisterten Skifahrern, 16 mutigen Snowboardern und einer engagierten Begleitung von 6 Lehrkräften versprach diese Reise bereits von Anfang an, ein unvergessliches Erlebnis zu werden.
Und die Stimmung war einfach großartig: Zwei Tage lang durften die Teilnehmer den frischen Schnee unter ihren Brettern spüren, gefolgt von strahlendem Sonnenschein, der die Landschaft in ein wahres Winterwunderland verwandelte. Die Pisten waren perfekt präpariert, weich und griffig, und das Mittagessen auf der sonnigen Terrasse in den Bergen war ein wahrer Genuss für alle Sinne.
Nach einem actionreichen Tag auf der Piste ließen es sich die Schüler*innen und Lehrer*innen abends gemütlich machen: Beim Beisammensitzen wurden Spiele gespielt, gelacht und Erinnerungen geschaffen. Doch der absolute Höhepunkt der Woche war zweifellos das rasante Schlittenrennen beim legendären Snowhappening am Mittwochabend, bei dem die Teilnehmer*innen auf den verschiedensten Gefährten um die Wette sausten und für unvergessliche Momente sorgten.
Doch nicht nur die großen Events machten diese Fahrt so besonders. Es waren auch die kleinen, besonderen Momente, die den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben werden: Der erste weite Blick auf die majestätischen Dolomiten nach zwei Tagen Schneefall, individuelle Erfolgserlebnisse beim Ski- und Snowboardfahren, das Erkunden des gesamten Skigebiets nach dem Verlassen des Übungshangs und das gemeinsame eigenverantwortliche Fahren in gemischten Gruppen am Nachmittag nach der Prüfung.
Zwischendurch waren die Schüler*innen sicherlich erschöpft, aber ihre gute Laune, ihre Motivation und vor allem ihre Dankbarkeit für diese unvergessliche Erfahrung waren ungebrochen. Am Ende jeden Tages fielen sie platt, aber glücklich und erfüllt von unzähligen schönen Erlebnissen, ins Bett.
Die Ski- und Snowboardfahrt des 12. Jahrgangs war wieder einmal ein Highlight, an das sich viele noch erinnern werden.
Wir danken den Lehrkräften und auch Schüler*innen für diese tolle Fahrt!