Schüler*innen haben intensiv geforscht und präsentieren nun stolz ihre Ergebnisse!
Über einen Zeitraum von drei Semestern haben sie sich mit dem wissenschaftlichen Arbeiten vertraut gemacht. Dabei haben sie nicht nur die inhaltlichen Aspekte ihrer Seminarfächer erforscht, sondern auch die formalen Regeln der Wissenschaft erlernt und geübt.
Woche für Woche haben die Schülerinnen und Schüler ihr Forschungsgebiet konkretisiert, den aktuellen Forschungsstand überblickt und individuelle Zugänge erarbeitet. Um ihre Leitfrage zu beantworten, haben sie sechs Wochen lang intensiv recherchiert und dabei Zusammenhänge erkannt. Schließlich sind alle Erkenntnisse und Schlussfolgerungen in ihrer ersten wissenschaftlichen Arbeit zusammengeflossen, die sie nun in Form von anschaulichen Plakaten gestaltet haben.
Die Kernergebnisse der Kurse „Sportbiologie“ und „Hip-Hop als Spiegel- oder Zerrbild der Gesellschaft“ (13. Jahrgang) werden jetzt der Schulöffentlichkeit präsentiert. Wir laden die Schulgemeinschaft herzlich ein, sich die faszinierenden Forschungsergebnisse anzusehen und mit anderen ins Gespräch zu kommen!