Korbjäger

Am 23.11.23 fand der Kreisentscheid des Turniers “Jugend trainiert für Olympia” im Basketball am Johanneum statt. In drei Spielen kämpften die Jugen-WK-III-Teams (Jahrgänge 2009-2012) der Wilhelm-Raabe-Schule, der IGS und des Johanneums um den Einzug in den Kreisgruppenentscheid.

Unterstützt wurden die Lehrkräfte und Betreuer der Teams durch hervorragende Schiedsrichter*innen – danke an dieser Stelle! Nach drei sehr ansehnlichen Spielen konnte sich die Wilhelm-Raabe-Schule mit zwei Siegen für die nächste Runde qualifizieren. Das Team des Johanneums erreichte nach einem Sieg gegen die IGS und einer Niederlage gegen die WRS den zweiten Platz. Es konnten einige wirklich sehenswerte Spielzüge beobachtet werden und trotz des wenigen Trainings und der kurzfristigen Meldung kann das Team sehr stolz auf sich sein!

 

Weitere Nachrichten