Durchblick bei der Berufswahl

Du suchst einen diskreten und vertrauenswürdigen Ort, um mit jemanden über deine berufliche Zukunft zu sprechen? Super, in der Schulsprechstunde von Frau Unterschütz wirst du fündig! Als Berufs- und Studienberaterin der Arbeitsagentur berät sie die Schüler*innen der Jahrgänge 9-13 alle zwei Wochen im Besprechungszimmer 0.26 (Lehrerzimmerflur) in Einzelgesprächen zu Fragen wie

“Wie geht es nach der Schule für mich weiter? Wie finde ich meinen Traumberuf? Uni, Duales Studium oder Ausbildung – was passt zu mir? Nach der Schule vielleicht ins Ausland? Aber wie? Was ist ein Freiwilligendienst – und wie bekomme ich einen Platz? Wie bewerbe ich mich richtig? Was soll in Lebenslauf, Anschreiben & Co? Hilfe! – was erwartet mich im Vorstellungsgespräch, Einstellungstest oder Assessmentcenter? Schulwechsel? Was habe ich für Möglichkeiten? Mit dem Abi wird´s vielleicht nichts – und nun?”

In der Schulsprechstunde geht es nur um Dich! Man darf auch gerne mehrfach kommen, um an den vorherigen Punkten wieder anzuknüpfen. Wenn du dich eingetragen hast, wirst du in der Zeit vom Unterricht befreit (Klassenarbeiten/Klausuren ausgenommen). Informiere dann bitte kurz deine Fachlehrkraft!
Link zur Anmeldung: eveeno.com/johanneum

Weitere Informationen zu unserer Berufsorientierung finden sich hier:

Berufsorientierung

Weitere Nachrichten