Unser Schulfest

Nach den beiden Projekttagen eröffnete die Akrobatik-AG mit einer tollen Show am Dienstagnachmittag unser Schulfest “Jojo for future”. Herzlichen Dank an die AG-Schüler*innen und den beiden Lehrkräften für die Show!

Auf dem Schulfest stand auch unsere Future-Bühne, die vielseitig genutzt wurde. Sei es die Musik-Projektgruppe mit einem eigens komponierten Song zum Klimawandel, Beiträge von der Projektgruppe “Poetry 4 future” in Kooperation mit Salon Hansen oder auch musikalische Auftritte verschiedener Musiker*innen unserer Schule. Die Besucher*innen konnten die tolle Vielfalt unserer Schule auf der Bühne sehen und hören. Herzlichen Dank an alle Schüler*innen und Kooperationspartner für die tollen Darbietungen und auch an die Technik-AG für den Bühnenaufbau und die technische Realisierung!

Auf dem Schulfest traf sich die gesamte Schulgemeinschaft, um den Schulfamilien, Freunden und Interessierten die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten zu präsentieren. Dabei gab es selbstgebaute Windräder, Mini-Ökosysteme, selbstgebaute Brettspiele, Filme über die Projekttage oder auch Architekturmodelle unseres zukünftigen Außengeländes zu bestaunen. Auch konnten Flohmärkte und Tauschbörsen besucht werden. Für die kulinarische Verpflegung sorgte sich der Förderverein, der 12. Jahrgang und auch die Grill-Projektgruppe. Viele Spenden wurden für nachhaltige Zwecke gesammelt, hierzu an späterer Stelle noch mehr Infos!

Wir danken herzlich allen Schüler*innen, Lehrkräften, Eltern und weiteren Besucher*innen für das Vorbeikommen und für die zahlreichen Spenden!

Weitere Nachrichten