Orientierung nach dem Abitur

Noch vor dem Start der Sommerferien haben sich die Schüler*innen unseres 12. Jahrgangs in Einzelgesprächen intensiv mit Unternehmen, Universitäten, Fachhochschulen und auch staatlichen Institutionen ausgetauscht und ein Gefühl für Bewerbungsgespräche erhalten. Zusätzlich konnten Fachvorträge zum Bewerbungsprozess, zum dualen Studium, aber auch zur Karriere bei der Bundeswehr besucht werden. Das Angebot war sehr vielfältig und so kamen viele Gespräche zwischen den Schüler*innen und Messe-Aussteller*innen auch kurzfristig noch zustande.

Insgesamt war es ein spannender Tag, um sich konzentriert mit der eigenen Zukunft nach der Schule auseinanderzusetzen und motiviert in die kommenden zwei Semester vor den Abiturprüfungen zu starten.

Wir danken den Veranstaltern und Ausstellern herzlich für die Organisation!

Weitere Nachrichten