Frühlingsgefühle

Die 6. Klasse musste für einen Wandertag gar nicht so weit weg: Im Landkreis Lüneburg konnten sie einen tollen Tag auf einem Bauernhof einer Schülerin verbringen, aber am besten lassen wir jetzt einen Schüler selbst berichten:

Der Tag auf dem Bauernhof war sehr interessant! Es gab viele Tiere. Wir haben uns zuerst die Kühe angeschaut. Danach waren die süßen Küken und Hühner dran – im Hofladen konnten wir auch etwas kaufen. Nach der Mittagspause waren wir bei den lustigen Eseln. Nun kam das beste! Wir sind auf dem Traktor-Anhänger zum Spargelfeld gefahren. Dort haben wir eigenständig Spargel geerntet und gesehen, wie man Kartoffeln aus dem Boden holt. Das war anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht. Als wir wieder mit dem Traktor auf dem Hof waren, war es leider zu Ende. Das war ein toller Tag!”

Weitere Nachrichten