Bereits am 21. März versammelten sich die Fußballschulmannschaften aus Lüneburg und Umgebung zum Kreisentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Brietlingen.
Ohne Gegentreffer und mit der Maximalausbeute von 12 Punkten sicherten sich unsere WK III – Jungs (Jahrgang 2009/2010) den Einzug in die nächste Runde (Kreisgruppenentscheid in Bad Bevensen Anfang Mai). Nach Siegen gegen die Oberschule Adendorf (2:0), die IGS Embsen (1:0) sowie das GLH aus Melbeck (3:0) wurde die IGS Kreideberg im entscheidenden Spiel um Platz 1 mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2:0 besiegt.
In einem heiß umkämpften Match setzten sich die WK IV – Jungen (Jahrgang 2011/2012) gegen die Herderschule am Ende knapp aber verdient mit 6:5 durch und buchten damit das Ticket für den Kreisgruppenentscheid. Wenn es gelingt, die Abwehrleistungen noch ein bisschen zu stabilisieren, stehen die Chancen auf ein Weiterkommen dort sicherlich ebenfalls gut!
Leider nicht ganz zum Turniersieg gereicht hat es für die Jungenmannschaft der WK II (Jahrgang 2007-2009). Nach zwei Siegen und einem Unentschieden hätte im letzten Spiel ein Sieg gegen die Oberschule Scharnebeck hergemusst, doch das Spiel endete nach einigen strittigen Szenen und lautstarken Anfeuerungsrufen für die Gegner 0:0. Daher zog die Herderschule, die im ersten Spiel mit 1:0 besiegt werden konnte, noch an unserem Team vorbei.
Unsere WK II-Mädchenmannschaft schlug sich in ihrem einzigen Spiel achtbar, hatte aber am Ende mit 0:7 deutlich das Nachsehen gegen ein aus vielen erfahrenen und eingespielten Kickerinnen bestehendes Team der Oberschule Adendorf.
Ebenfalls werden die Mädchen der Wettkampfklassen III und IV in Bad Bevensen vertreten sein – sie zogen kampflos in die zweite Runde ein.
Wir drücken allen vier Mannschaften die Daumen für ein erfolgreiches Turnier nach den Osterferien!