Lesetalent

Unsere Schülerin Finja-Sofie aus der Klasse 6S2 hat uns nicht nur toll beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Scharnebeck vertreten, sondern eine fantastisch Leistung abgeliefert! Mit viel Gefühl und einem gekonnten Einsatz der Stimme kam bei der Jury und beim Publikum keine Langeweile auf und so gewann unsere 6. Klässlerin den 1. Platz! Sie vertritt somit die Stadt und den Landkreis Lüneburg beim Bezirksentscheid im März – wir drücken Finja unsere Daumen und die ganze Schulgemeinschaft freut sich über diesen Erfolg!

“Aber am Ende fiel der Jury die Entscheidung doch einigermaßen leicht, denn eine Teilnehmerin hatten alle fünf Jurorinnen auf dem Zettel: Finja-Sofie […] (Johanneum) beeindruckte in der ersten Runde mit ihrem Zickenalarm aus „Conni & Co.“ von Julia Boehme. Auch in die verrückte Urlaubsgeschichte mit Opa Franz und seinem klapprigen Auto stieg sie gekonnt ein. Das elfjährige Lesetalent wird den Landkreis Lüneburg beim Bezirksentscheid im Vorlesewettbewerb repräsentieren.” (landeszeitung.de)

Junge Lüneburgerin überzeugt die Jury im Vorlesewettbewerb
Weitere Nachrichten