Spannung bis zur letzten Sekunde

Am 26. Januar kamen alle sechsten Klassen in der Sporthalle zusammen, um den Jahrgangssieger in der Sportart Unihockey auszuspielen.
Jede Klasse stellte drei möglichst ausgeglichene Mannschaften, die zunächst in einer Gruppenphase in drei Gruppen gegeneinander antraten, wobei jedes Team vier Spiele zu bestreiten hatte. Nach den Vorrundenspielen hatte die 6F1 in der Klassenwertung mit 29 Punkten deutlich die Nase vorn, es folgte die 6F2 mit 19 Punkten. Die 6F2 holte in den K.O.-Spielen aber kontinuierlich auf und war vor dem Finale mit 33 Punkten gleichauf mit der 6F1.

Im Spiel um Platz 3 sicherten „The Huskeys“ mit einem 9:2-Sieg gegen die „Werwölfe“ (6F2) der 6F1 vier weitere Punkte im Gesamtklassement. Im Finale zwischen „Red Wings“ (6F2) und „Hockey Kings“ (6S1) stand es am Ende der regulären Spielzeit 1:1, so dass ein Penalty-Schießen über den Gesamtsieg entscheiden musste. Bei jedem einzelnen Schützen und jeder einzelnen Schützin bebte die Halle, das Publikum hatte sich mehrheitlich auf die Seite der „Hockey Kings“ geschlagen. Nach unzähligen geglückten und missglückten Versuchen standen diese schließlich als Einzelsieger fest und sammelten 6 Punkte für die Gesamtwertung, 29 Punkte und Rang 3 waren es am Ende in der Klassenwertung. Die 6F2 blieb bei 33 Punkten und hatte gegenüber der 6F1, die sich riesig über den Gewinn des Wanderpokals freute, das Nachsehen.

Ergebnisübersicht:

1. Platz Klasse 6F1 37 Punkte
2. Platz Klasse 6F2 33 Punkte
3. Platz Klasse 6S1 29 Punkte
4. Platz Klasse 6L 15 Punkte
5. Platz Klasse 6S2 08 Punkte

Erfreulicherweise verliefen alle Spiele größtenteils fair und es waren keine nennenswerten Verletzungen zu beklagen. Ein großer Dank gilt dem Schulsanitätsdienst, der Technik-AG sowie dem Schiedsrichter- und Helferteam aus den Jahrgängen 9–12, die einen erheblichen Beitrag zum Gelingen des Turniers leisteten.

Weitere Nachrichten