Volleyball-Turnier der Oberstufe

Zum Abschluss des ersten Semesters hat der Volleyball-Kurs des 12. Jahrgangs von Frau Seitz ein Oberstufen-Turnier veranstaltet. Hierbei standen Spaß und ein gutes gemeinsames Spiel im Vordergrund. Acht Teams, darunter auch ein Lehrerteam und ein Team des 13. Jahrgangs, nahmen Teil und haben engagiert um den ersten Platz gespielt.

Zur Teilnahme waren acht Spieler pro Team gefordert, darunter zwei Mädchen und natürlich ein passender Teamname. Hierbei kamen einfallsreiche, bunt gemischte Teams zustande, wie zum Beispiel Die Pädagogen (das Lehrerteam), Die flinken Flitzer, Omega, Hellas Fighters, Die Razorbacks, Ullis Untergang oder auch die Wild*innen Kerl*innen. Nicht nur der Volleyball-Kurs, sondern auch weitere sportbegeisterte Mitschüler des 12. Jahrgangs haben sich unter die Teams gemischt und auch schon im Voraus fleißig trainiert. Auch durch das Üben beim Moonlight-Sport in Kaltenmoor kamen tolle Ballwechsel und spannende Spielzüge untereinander zustande.

Der Wille der Teams, gegen Die Pädagogen zu gewinnen, war stark, jedoch haben sich diese ehrgeizig den ersten Platz erkämpft und im Finale das Team Ullis Untergang besiegt. Die flinken Flitzer, die im Vorrunden-Gruppenspiel sogar die Lehrermannschaft besiegen konnten, haben sich den dritten Platz erkämpft, und auch das Team des Griechisch-Kurses Hellas Fighters hat trotz eines fehlenden Mitspielers und des Belegens des letzten Platzes eine Menge Spaß gehabt.

Das Volleyball-Turnier war ein schöner sportlicher Semesterabschluss für alle und hat den Zusammenhalt innerhalb der Teams und des Jahrgangs gestärkt.

Celine Stark und Lorna Ebeling

Weitere Nachrichten