Prozessoptimierung

… so lautete eines der Themen, mit denen der ehemalige Schüler, Dr. Jun-Patrick Raabe, den Informatik-Kurs IF2 des 12. Jahrgangs begeisterte.

Bereits nach wenigen Minuten im Kurs war allen Beteiligten anzumerken, dass nicht nur die Informatik, sondern auch die Chemie stimmte: “So alt bin ich noch nicht, ich bin Jun…”.

Auf sehr angenehme und unterhaltsame Art berichtete er von seinem eigenen Werdegang nach dem Abitur am Johanneum im Jahr 2011 und seinen beruflichen Schwerpunkten als VP (Director) einer japanischen Holding und als Dozent für Informatik an der Universität Hamburg.

Die zwei Unterrichtsstunden vergingen wie im Flug: Fachliche Inhalte aus der Geschäftsprozessanalyse, ein Fallbeispiel, Fragen zum Informatikstudium, persönliche Einschätzungen im Hinblick auf Jobchancen, Zukunftsperspektiven … über all dies konnten wir uns austauschen.

Vielen Dank für diese gelungene Veranstaltung und hoffentlich bis zum nächsten Mal am Johanneum!

Weitere Nachrichten